[Cloudspotting] 2014W51

Die letzten Wochen wurde das Cloudspotting etwas vernachlässigt, dafür sind wir etwas weiter gekommen.

Server

Seit dem @phip in Zusammenarbeit mit den B.A.T.M.A.N-Entwicklern einen Patch entwickelt hat ist keiner unserer Server mehr Abgestürzt. Dank seines Einsatz und der gedult unserer Community konnte ein schwerwiegender Bug in B.A.T.M.A.N v15 behoben werden.

Projekt Oberbarmen

Wir warten noch immer auf die beim Vorstand bestellten Router damit wir weiter ausbauen können.

Wir konnten 2 Router in der Immanuelskirche installieren, geplant ist den Glockenturm noch auszubauen und weitere Kirchen zu gewinnen.

Projekt Barmen

Hier sind wir noch nicht weiter gekommen, aber 2015 wird ja alles besser :smile:

Luisenvietel

Zusammen mit @phip haben ich am Freitag alle Router mit der aktuellen Firmware versorgt an die wir zugriff hatten, für die anderen müssen wir noch Termine ausmachen.

Logo

Wir haben uns noch nicht für ein Logo entschieden, aber dafür wird auf den kommenden Freifunktreffen sicher Zeit sein.

Domain wupper

In unserer Domain gibt es einen weiteren Nachbar: Troisdorf

Hier arbeiten seit ein paar Tagen @phip und @stefan zusammen.

Homepage

Wegen Zeitmangel ist an der neuen Homepage noch nicht viel passiert, da sich aber keiner im Forum gemeldet hat kann die alte ja nicht so schlimm sein :smiley:

Soziale Netzwerke

Hier eine kleine Statistik über unsere Reichweite in den Sozialen Netzwerken:

Facebook: 270
Twitter: 378
Google+: 38

1 Like

Anzumerken ist, dass Troisdorf sich noch nicht entschieden hat in die Domäne Wupper zu wechseln, sondern lediglich eine Machbarkeitsstudie durchgeführt hat und sich nun in der Testphase befindet.

Darüber hinaus habe ich den Fehler in bat15 nur an die Entwickler mit Tracebacks gemeldet, was eh schon eine Qual für mich war, und ihre Patches zur Fehlerfindung ins Modul einkompiliert. Ich wäre niemals im Stande den Fehler im Code zu finden geschweige einen Patch zu entwickeln. Noch ein mal ein Hoch auf unsere B.A.T.M.A.N.-advanced-Entwickler.