Logo für Wuppertal

Gibt es hier jemanden der ein Logo für Wuppertal erstellen kann?

Eckdaten:
SSID: Freifunk-Wuppertal
Webseite: freifunk-wuppertal.net
Wahrzeichen: Schwebebahn

Ich kann mich mal „stets bemühen“…

ich meld mich :wink:

2 „Gefällt mir“

Anbei mein Entwurf. Zur deutlicheren Entfernungswahrnehmung kann man die Kontur der Skyline vllt. wegnehmen…

Motiv 1

2 „Gefällt mir“

Danke, gefällt mir schon mal sehr gut. Kannst du zum Vergleich noch mal das W-LAN in der Farbe der Pfeile hochladen?

Durch die Verwendung von gelb auf weiß bleibt der Kontrast aus…Das Wifi Logo andersfarbig zu machen ist jedoch sinvoll…aber nur eine Meinung von mir…

Motiv 2

Dann bleibt ja noch die andere Freifunkfarbe zum Vergleich, würde dann gerne mal die anderen Wuppertaler dazu hören.

zum Komplettierung. Lieber doch bei gelb bleiben…

Motiv 3

So schön das mit der Schwebrbahn ist: Sie ist ziemlich dominant.
Für den Laien sieht das aber vielleicht doch mehr nach dein Schwebebahn-Fahrgast-Verein aus…
Zumal diese Pfeile ja doch Pendelverkehr andeuten …

gut. Kehren wir die Gewichtung um…
Das mit der Schwebebahn wird man nicht so enfach ändern können…Sie ist nunmal Wahrzeichen.

Motiv 4

1 „Gefällt mir“

Wow Daniel! Herzlichen Dank für Deine Arbeit!

Mir gefallen Deine Entwürfe, jedoch mag ich den Trend nicht, der von zwei Freifunk-Kreisen zu einem Übergeht. Auch sieht die Schwebebahn wie eine S-Bahn aus, aber die Details erkennen nur Trainspotter. Es gefällt mir aber, wie Du die Aufgabenstellung gelöst hast. Damit kann man arbeiten. An unserer Skyline arbeite ich auch, jedoch schreit unsere Infrastruktur so sehr, dass ich zu gar nichts komme.

Ich weiß gar nicht, was Dustin dazu geritten hat eine Logo-Ausschreibung in Auftrag zu geben, wo wir im Moment unter einem schwerwiegenden bat15-fragmentierungs-Bug leiden und wegen anderer Probleme über ein neues Logo nicht ein mal intern geredet haben. Intern haben wir vom Bedarf an Texten für die Webseite und Texten für Informationsmaterialien geredet. Texte, Texte, Texte …

Aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen und Du hast grafisches Talent bewiesen. Wenn Du Spaß und Zeit an noch einem Entwurf hast, habe ich ein paar Vorschläge. Versuch als Ausgangspunkt das Freifunk-Logo mit den zwei Freifunk-Kreisen unverändert zu nehmen. Dann die Schwebebahn: sie ist seitlich besser als solche zu erkennen als von vorn. Als Inspiration das Logo unserer Stadt, geschützt durch ${übliche_Stadt-Logo_Lizenz}

Ich persönlich, unabhängig von Deiner wirklich guten Arbeit, sehe keinen Bedarf in einem anderen Logo, als dem bisherigen Freifunk-Logo. Man kann es – immer noch meine Meinung – seitlich davon mit der Skyline des Tals ergänzen; auf der Webseite oder bei Publikationen.

So, nun muss ich aber weiter … an der Infrastruktur schrauben.

Was wird denn gebraucht? Geschichten aus dem Freifunk-Leben? Infotexte?
Können ja nicht nur alle am Batman schrauben (wollen/können/dürfen…)

Danke Andreas, Du hast recht.

Zu Texten: unsere Webseite bietet keine richtigen Informationen. Es Fehlen:

  • Installationsanleitung,
  • Willkommen
  • was ist Freifunk
  • mitmachen (wie)
  • Gefahren im Freifunk

eigentlich fehlt alles … aber entschuldigt, ich will nicht meckern. Zum selber machen fehlt mir aber die Zeit.

Anbei der Entwurf wie gebrieft. Nicht viel schnick schnack…Freifunklogo mit Accessoire halt.
Motiv 5

4 „Gefällt mir“

fotorealistisch nachgezeichnet

Motiv 6

Wow, ich bin beeindruckt! So schön #6 auch ist (und wie viel Zeit der Entwurf auch in Anspruch genommen haben mag), mir gefällt #5. Gute Arbeit. Danke!

war nicht all zuviel Arbeit. Am besten ihr sprecht euch mal zusammen ab und entscheidet dann gemeinsam wie es Logo-technisch weitergehen soll. Werde die Vorschläge dann nur noch marginal verändern, je nach Wunsch.

Schönen Abend

Die #5 ist mein Favourit.

Vom Spitzensignal (in Kombination mit den Proportionen) eher UStraB, oder? :wink:
Also zumindest für mich als Frankfurter;-) Sorry, alles OT… sollte mich eher an die Texte machen…

Sehr schöne Dinger! #5 ist auch mein Favorit.

1:
2:
3:
4:
5: adorfer, phip, guido

Ich bevorzuge auch die 5

…hätte ich nicht gedacht, dass sich das hier als Favorit entpuppt…