Düsseldorfer Butzentreffen am jeweils 4. Samstag (25.07.) um 17:30 Uhr

Die Butze hat leider im Sommer Sonntags nun nicht mehr auf, was meint ihr, welcher Termin stattdessen geeignet ist? Wollen wir Wochenende zwingend behalten oder vielleicht auf einen Wochentag switchen? Sonst bliebe Samstags ab 17:30.

1 Like

Verdammte Axt! Der Sonntag hat mir gut in den Kram gepasst.

Dann bin ich für Samstag.

Warum Sonntags im Sommer nicht eine andere Location?

Rio Douro Roßstraße betreibe ich eine Wolke. Da könnten wir uns treffen und hätte evtl interessierte Bürger die zuhören. Mir werden immer wieder Fragen gestellt, Lob ausgesprochen zum Thema Freifunk; butze dagegen ist ja total hipster und jeder weiss bescheid.

1 Like

Die Butze hat sich sehr bewährt. Finde es dort sehr angenehm und würde auch sagen, wir nehmen Samstags und machen nicht immer ganz so lange. Könnte nur voll sein, müssen wir mal fragen.

Hallo ! Ich wollte mich auch heute bei euch melden, wie Sirhcnailuj sagt wurden die Öffnungszeiten der BUTZE angepasst: ab 17.30 und die Sonntage je nach Programm. Im Juni ist der 4. Sonntag auf jedenfall für Freifunk verfügbar, da hat der Laden geöffnet. Samstag ist um 17.30 kein Problem, voll wird es meist erst was später. Wir können ja mal beim nächsten Treffen quatschen, wann und wo es weitergeht!

2 Likes

28.Juni 17:30h als Termin steht?

Ich habe schon verschiedene Gäste die sich angekündigt haben, überwiegend Angestelle/Ehrenamtliche von Flüchtlingsheimen. Grumpy selber kann nicht, schickt aber jemanden.

2 Likes

Hallo, wenns ok ist würde ich den Samstag, 25.07, 17:30 als Termin im Juliprogramm der BUTZE ankündigen ?

1 Like

Wenn es immer nur neue Vorschläge gibt und keine Abstimmung, dann werdenw wir auch übernächsten Monat noch rätseln, ob wir lieber einen neuen Termin oder eine neue Location haben möchten.

Ich habe es so verstanden, dass wir uns diesen Monat, wie gehabt, um 17 Uhr und dann ab Juli am vierten Samstag um 17:30 Uhr treffen.

Dann sollte -wenn eine Löstung gefunden ist- das Betreff des Threads geändert werden. Denn für mich klingt es so, als ob es nach wie vor völlig offen wäre.
(Und sich irgendwer schlicht mal den Huf aufsetzen müsste nach dem Motto „so wird’s gemacht“)

@Sirhcnailuj: wie schaut’s? Zufrieden? Magst du den Betreff ändern?

1 Like

Das heisst, diesen Monat gibt es kein Butzentreffen? (nur damit ich jetzt nichts übersehe)

Doch. Am Sonntag, wie immer.

@toxo schrieb weiter oben, dass es im Juni noch klappt und ich werde da sein.

Kommt vorbei!

1 Like

Ich wunderte mich nur, dass da oben steht „25.07“, und dachte, das wäre dann der nächste Termin, also keiner mehr in 06, also diesen Monat.
Aber wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil. „ab“…

1 Like

p.s. ich habe mir mal erlaubt, den Thread-Titel für die dieswöchige Veranstaltung angzupassen.

Danach kommt dann wieder „Butzentreffen ab Juli am 4. Samstag (25.07.) um 17:30 Uhr“ hinein.

2 Likes

Kann das wer auch auf Kontakt - Freifunk Düsseldorf anpassen ? danke !

1 Like

Dir erstmal Dank fürs Anpingen hier, damit der Threadtitel gefixt wird… (done :wink: )
Was die Webseite anbelangt: @Michael1 / @nomaster , habt Ihr eine Idee, wer das kann?

gemacht! Danke für den Hinweis. :blush:

2 Likes

Ich pinge dann hier mal, um den Thread nach oben zu holen.

Wenn es Euch möglich ist, ich habe da den Mund etwas voll genommen und etwas zugesagt, was ich vermutlich nicht selbst einlösen können werde:

Der Kollege mit dem Router auf der Vulkanstraße wird vorbekommen. Da läuft wohl noch eine „Splash-Screen“-FW von Anfang 2014 drauf.
Es handelt sich um einen WR841v9. Einfachstes Update wird sein, im TFP-Rescue-Mode ein „non-Sysupgrade-GluonImage“ draufzubeamen (openwrt-wiki)
Nur dafür braucht es
a) einen Laptop mit einem TFTP-Server, der auf der richtigen Adresse lauscht
b) das passende Image im Verzeichenis unter dem erwarteten Namen wr841nv9_tp_recovery.bin
c) eine mobile Stromversorgung auf Hohlstecker im Bereich 7-15V.

Mag das jemand von Euch übernehmen?

1 Like