Freifunk-Place Shop

Hallo,

wie bereits in dem anderen Beitrag angekündigt, möchte ich die Möglichkeit bieten in einem Shop alle wichtigen Artikel, direkt auf einer Rechnung zu bekommen.
Dafür habe ich unter www.freifunk-place.de einen kleinen Shop erstellt. Sollten Artikel fehlen, schreibt mich an und ich schaue was sich machen lässt.

Der Shop richtet sich speziell an Personen die für diverse Geschäfte die Routerinstallationen übernehmen. So gibt es eine Rechnung inkl. Mwst. die Ihr dem Geschäft überreichen könnt.

Die Preise sind speziell bei Router UVP Preise aber Rabatte sind möglich. Dazu schreibt mich einfach an.

Auch Sammelbestellung und entsprechenden aufgesplitteten Rechnung sind möglich.

Der komplette Gewinn des Shops wird wieder in Freifunk Projekte gesteckt.

Gruß
Tim

7 „Gefällt mir“

Der 841 ist mit Versand aber teuer

Ist halt alles UVP, so wie im Media Markt. Die Shops richten sich weniger an uns Bastler, sondern mehr an den Menschen, der alles vorkonfiguriert mit Rechnung haben will.

Nicht nur. Ich biete wie gesagt auch individuelle Preise an. Hauptzweck soll eben für diejenigen sein, die eine Rechnung für ein Projekt bei einem Geschäft benötigen.

Ui, und nicht zu vergessen:

Jeglicher Gewinn der durch den Freifunk-Place Shop
erwirtschaftet wird, fließt zurück in das Freifunk Projekt.

Das ist natürlich sehr gemeinnützig, toll…

Ich kenne es selbst das Firmen lieber eine Rechnung als eine Spendenquittung in der Hand halten wollen. Und mit dem Shop biete ich die Möglichkeit dazu an das derjenige nur 1 Rechnung und nicht 5 verschiedene bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es auf keinen Fall verwerflich wenn du noch auf deinen anderen Shop verweist. Ich hab mich letzens bissl geärgert dass ich nicht einfach schnell geocaching Zeugs bestellt habe und du da dann die Sticker reingelegt hast.

Ich hoffe für Dich, dass das ein Schreibfehler ist! :wink:

Danke :smiley: Korrektur ist aus :wink:

Da hast du dann aber wieder das Problem mit der Community hier das dir doch irgendwo Gewinn unterstellt wird.

@Lazybone Bietest Du die Router auch im „Cache-Center“ an? Das ist ja eine gute Kombination, da ja diese Gruppe auch von freien Internetzugängen profitiert und dann ggf. einfach auch mal etwas „gibt“ anstelle was zu „nehmen“?!

@dippydipp Sie stehen auch im Laden und haben eine kleine Ecke hier.

1 „Gefällt mir“

Wird entsprechend geschaut wo Interesse/Bedarf besteht. Etwa durch Hardware Spenden für Gemeinnützige Projekte oder als Geldspende an den Förderverein Freie Netzwerke e. V.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich halte Werbung schon für durchaus legitim, auch wenn das erstmal nur meine „Einzelmeinung“ ist

Sehr geil

Bitte nochmal die ersten Sätze auf der Seite genau lesen und die Formulierungen ein wenig anpassen.

Jeglicher Gewinn nach Umkosten* der durch den Freifunk-Place Shop
erwirtschaftet wird, fließt zurück in das Freifunk Projekt.

Wir bieten jeden Individuelle Preise an. Schreibt uns einfach
dafür per Email oder über unserne Live Support an.

Dem Grammar-Nazi in mir kräuseln sich dabei die Fußnägel hoch.

Protipp! Korrigieren und hinposten statt nur meckern!

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch als total legitim.

1 „Gefällt mir“

Hallo Tim,

ich finde es eine recht coole Idee, diesen Shop mit dem CacherShop zu verbinden. Ich werde auf jeden Fall auch mal eine Bestellung machen.

Als ich mir vorhin das Freifunkthek Video von @SenorKaffee und @adorfer angeschaut habe, kam mir die Idee, dass du evtl auch so ganze DIY-OutdoorRouter Sets anbieten könntest. Mit Dosen hast du ja schon Erfahrung :smiley:
Hätte den Vorteil, dass man sich nicht den ganzen Kleinkram in diversen Shops zusammensuchen müsste.

PS: Wer das Video nicht kennt:

Kennen tue ich die Videos. Hatte ich mir auch schon überlegt nur sind es genau die Größen der Dosen die ich nicht habe :wink:

Auch hier, diesmal eben @Lazybone: Ich bitte Euch hiermit, »Freifunk Gütersloh« aus Eurem Repertoire von flashbaren Firmwares ASAP zu streichen bzw. nicht aufzunehmen.

Wir bieten den Kauf vorgeflashter Router seit geraumer Zeit vor Ort an (Gütersloh als auch Rheda-Wiedenbrück) und sehen keinen positiven Nutzen Eures Angebotes.

Danke, aber eben nein, danke, aus Gütersloh.