Gärtnereiverschnitt

Das ist so eine hohle Argumentation, das ich mich blitzdingsen werde um zu vergessen das ich das gelesen habe.
:fast_forward:

nein, das ist eine unwahre Behauptung von Dir. Ich hab mich nie als „Betreiber von Freifunk Burscheid“ angesehen.
Bitte unterlass solche Verbreitung von Unwahrheiten und unwahren Unterstellungen.

(übrigens steht auf allen Schriftstücken,die von mir rausgehen, der Satz "
Freifunk Burscheid ist im Netzwerk von Freifunk Rheinland e.V., ein gemeinnütziger Verein mit Provider-Status"

Ignorieren ist kein Weg, und Definitionsverrenkungen sind gar nicht nötig.

Derjenige, der selbst eine FF-Router aufstellt (gleich, ob von einem FFler fertig erhalten oder selbst geflasht, gleich, ob selbst bezahlt oder von einem anderen, ist ein USER :wink: , einer, der eine verfügbare Leistung nutzt und weiter verbreitet. Dabei ist es egal, er dieser Router mit LAN verbunden ist und VPN macht, oder nur über Funk wieder mit einem anderen Router. Erst am Gateway entsteht die eigentliche Leistung.

Dann habe ich „Betreiber http://freifunk-burscheid.de/“ falsch interpretiert.
Aber du hast ja die Frage mit der Reaktion beantwortet, nämlich das du dich nicht als Betreiber siehst. :sunny:

wo liest Du das Wort „Betreiber“? Da steht nichts von „Betreiber“.
Unterlass unwahre Behauptungen! Die einzige Stelle, wo das Wort benutzt wird, lautet „Der Betreiber des Gateways ist dann der Provider für alle Routings und Verbindungen.“ (und das, ist, wie zuvor dargestellt, FFRLeV.)

Lese ich hier:

ich bin Betreiber von HTTP: … also von der Webseite !

tja, deutsche Sprache ist schwere Sprache. URL = Webseitenlink
Ich betreibe diese Webseite mit dieser URL, nichts anderes steht da. Also unterlass unwahre Behauptungen, die was anderes verbreiten.

und auf der Webseite steht klar und deutlich:
Der Router , der die Internetverbindung hat, der Uplink, benutzt dabei einen verschlüsselten VPN-Tunnel zum Freifunk-Gateway, so dass der Benutzer des HotSpots erst dort mit dem Internet verbunden wird. Dadurch ist bei uns der gemeinnützige Freifunk Rheinland e.V. der Provider. Wer die Internetverbindung technisch bei sich durch die Anbindung seines WiFi als Uplink für die verschlüsselte Durchleitung benutzt, ist dadurch völlig getrennt und sicher vor jedem Risiko, und es gibt keine Störerhaftung oder sekundäre Darlegungspflicht.

a) Schrieb ich ja oben ich es falsch verstanden habe und b) kenne ich das durchaus das „das Dinge“ und „die Adresse“ vermischt werden.

Also unterlass unwahre Behauptungen

Ich habe Fragen gestellt.
Und ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten.

Aber Du verbreitest unwahre Behauptungen, und das verlangt eine Richtigstellung Deinerseits und eine Entschuldigung.

@Pinky @vax - Bitte klärt persönliche Streitigkeiten per PM

4 „Gefällt mir“

sobald er seine unwahre Behauptung zurückzieht und nicht falschen Eindruck erweckt.

ja, es KANN sinnvoll sein, wenn

  • alles erbracht werden kann, das der derzeitig genutzte Verein bietet
  • alle finanziellen Fragen geklärt sind
  • alle technischen Fragen geklärt sind
  • eine Gruppe (mindestens 7) einen homogenen Willen hat

ansonsten ist es MURKS

CTFD, sorry, bin raus. Lass Deine schlechte Laune woanders ab.

Liebe Freifunk-Forum Gemeinde, werte Popcorn-Konsumenten:

Ich möchte hiermit folgendes zu Protokoll geben:

  1. Meine Frage ob sich „Pinky“ als „Betreiber des Freifunk Burscheid sieht“ zielte darauf ab von Pinky zu erfahren ob er sich als Betreiber von Freifunk Burscheid sieht. Dies war in keiner Weise eine Wertung oder Annahme das sich Pinky als Betreiber von Freifunk Burscheid sieht.
  2. Meine Feststellung „Du [Pinky] beschreibst dich selbst als Betreiber von Freifunk Burscheid“ zusammen mit der damit verbundenen Frage „Meinst du das auch so?“ beruhte auf einer wie ich jetzt gelernte habe irrtümlichen Interpretation von Pinkies Profil „Betreiber http://freifunk-burscheid.de“, die von dem Betroffenen auf subtile Art richtiggestellt wurde.
  3. An den nicht vorhanden Gerüchten das Pinky auf alle Router seine SSH Keys installiert ist nichts dran und das habe ich auch nie behauptet. Ganz im Gegenteil ist Pinky ein starker Kritiker dieser Praktik was ich gut finde!
  4. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, wurde ich verhaftet.
    Vielleicht kommt ich bis zum Camp wieder raus.
    Das wäre schön, denn ich würde mich echt wie in Kind freuen mit euch über diese Themen zu philosphieren.

Niedergelegt in Münster/Westfalen am 1 des Monats Juli im Jahre des Herren 2015

kgbvax, Esq.

p.s. Ich glaube wir können diesen Thread jetzt feierlich als verstorben schliessen.
Herr Moderator, wären sie so nett?

1 „Gefällt mir“

ich habe keine schlechte Laune, ich versuche nur, Deine Frage möglichst eindeutig zu beantworten, aus meiner Sicht, und die ist, wenn die von mir genannten Bedingungen nicht erfüllt sind, ist eine Vereinsgründung Murks.
Also eine klare Checkliste, und erst, wenn die erfüllt ist, KANN eine Vereinsgründung Sinn machen.

Soll ich schließen?
20Zeichen

Dann öffne ich gleich einen neuen, weil mich die Frage (des TS) nämlich interessiert.

Sinnvoller wäre, den Offtopic-Teil abzutrennen.

1 „Gefällt mir“

Gärtnermodus aktiviert

1 „Gefällt mir“

Das Thema ist jetzt ungelistet. Es wird nicht mehr in der Themenliste angezeigt. Dieses Thema kann nur mit einem direkten Link erreicht werden.

Das ist ja nett das du das eben gemacht hast, ich bin gerade am Handy und naja… Wie man Sachen verschiebt weiß ich auch noch nicht so ganz. Muss mir mal jemand auf dem Freifunk-Tag zeigen :wink: