Es hat sich ja auch nichts geändert an den Vorschlägen.
Zumal die verlinkten Threads doch letzte Beiträge aus 2020 haben.
Hallo.
Ich habe hier einen UAP-AC-Lite liegen, auf den ich Gluon flashen wollte. Leider hat die Dose bereits Firmwareupdates erhalten und befindet sich auf der aktuellen Unifi Firmware 4.0.80.
Folgendes habe ich bereits versucht:
mtd lässt sich nicht nachinstallieren bzw ausführen: „falsche Architektur“
Downgrade per tftp auf eine 3.8.17 schlägt fehl. Der AP scheint beim flashen fest zu hängen und kommt nach einem Powercycle mit der alten Firmware wieder
Downgrade per „upgradesyswrapper.sh u…
Hi zusammen,
ich versuche hier verzweifelt die FF-FW von uns im Webinterface einzuspielen.
aktuell ist XW.v5.6.15 (30572)
downgrad auf XW.v5.5.10-u2.28005.150723.1358.bin ist nicht möglich
Webinterface:
Es wurde eine falsche Firmware-Version hochgeladen. Bitte laden Sie die richtige Version hoch und versuchen Sie es dann erneut.
per TFTP:
received ERROR <code=2, msg=Firmware check failed>
Error code 2: Firmware check failed
Sent 6865920 bytes in 2.5 seconds
nach dem Einspielen der FF-F…
Hallo zusammen,
Ich habe bei uns in der Organisation Probleme mit dem flashen von Unifi APs.
Wir hatten im Lager noch ungenutzte AP v1 und AP v2 rumliegen, die wir für Freifunk vorbereiten wollten.
Sowohl bei v1 als auch bei v2 APs bringe ich die aktuelle Firmware v2019.1.2 vom Dreiländereck-Freifunk nicht zum laufen. Ich habe es über fwupdate.real versucht, als auch über syswrapper.sh.
Über den fwupdate befehl bekomme ich die Meldung
Invalid version ‚BZ.ar7240.v6.0.0-OpenWrt-r7978+25-6bfde…
Hallo zusammen,
ich habe mir eine nagelneue Ubiquiti Nanostation Loco M5 gekauft (August 2019, Amazon).
Nun habe ich aber Probleme, ein Freifunk Image aufzuspielen.
Ausgeliefert wurde die Nanostation mit airOS 6.1.7 XW.
Per WebUI der 6.1.7 lässt sich die aktuelle FF-Firmware natürlich nicht direkt aufspielen („Firmware check failed“ nach dem Upload), wäre ja aber auch zu einfach gewesen ;-).
Also habe ich mich durch verschiedene Anleitungen gearbeitet, das empfohlene Downgrade auf eine 5.5/…
Erfolgversprechender Ansatz ist es, entweder das busybox-Äquivalent aus einer alten Firmware zu transplantieren, um wieder „mtd“ aufrufen zu können.
Oder mit etwas mehr Wagemut direkt mit „dd“ Ding zu tun.
Ich kann mich daher nur wiederholen:
adorfer:
Schau mal in einen der vielen anderen „Nanostation/Unfi lässt sich nicht flashen“-Threads.
Ich denke mal, dass sich hier kaum etwas ergeben wird, was dort nicht schon
a) den TS rückgefragt
b) dem TS vorgeschlagen
c) vom TS als zu kompliziert verworfen wurde
Du musst Dich entscheiden, was Du Dir zutraust und ob es Dir das wert ist. Oder musst Dir Hilfe holen.