Hallo,
Ich habe einen TP Link WR 1043 ND
Der seit dem ich die Nano Station habe nicht genutzt wird.
Leider hat der Version 4, so dass ich ihn nicht mit den gängigen Anleitung zurücksetzen kann.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich ihn auf die original Firmware zurücksetzen kann?
Vielen Dank
Grüße
Michael
org? com? net? de?
Auch wenn es hier völlig offtopic ist, nochmal zusammengefasst:
irgendein Openwrt/irgendein Gluon → Gluon : Sysupgrade
irgendein StockRom → Gluon: Factory
Irgendein OpenWRT/irgendein Gluon → Stockrom: Stockrom trimmed (ohne ersten Block, aus dem OpenWRT-Wiki)
irgendein Stockrom → Stockrom: Stockrom (unmodifiziert von TP-Link
Website)
DDwrt → Gluon: gar nicht direkt! Umweg über Stockrom!
siehe auch die vorhergehenden Threads zum gleichen Thema:
Moin ich habe mein Freifunk Netzwerk jetzt ein bisschen Umgebaut und somit brauche ich mein alten TK-WR1034ND nicht mehr. Da das ding nur noch verrottet und ich somit keine Verwendung mehr für ihn habe, verkaufe ich ihn lieber bei Ebay.
Jetzt die Frage wie Flashen ich ihn zurück auf die Original Firmware?
Ich weiß bis jetzt nur das ist dafür denn Bootloader Entfernen muss aber ich weiß nicht wie. Oder hat das jemand schon mal gemacht und stellt mir die Datei zur Verfügung?
Gruß Niklas
Hallo,
Habe einen TP-Link wr841n v 11 und möchte diesen zurück Flaschen geht aber nicht weil man da irgend was ändern muss kann mir denn jemand die fertige Datei so das ich ihn wieder zu einem normalen heimrouter kriege schicken weil ich bekomme es nicht.
Gruß Leonard Lassen
Sehr dringend
Titel durch Moderation angepasst. Wer dringend medizinische Hilfe braucht möge die 112 wählen, für einen Router im Wert von 15 € halte ich dringend für unangemessen. MPW
MPW
2. Mai 2018 um 21:28
3
Macht die Nanostation direkt bei dir die VPN-Einwahl? Selbst mit L2TP sind die recht lahm, über Fastd kann man es komplett vergessen. Ich würde den 1043er weiterhin VPN machen lassen.
Grüße
Matthias
1 „Gefällt mir“
Ja macht nur VPN.
Aber das Zurückflaschen ging nicht. Hier meine Vorgehensweise laut dem Video.
Ich hänge nach wie vor noch am Step 5./6.
Datei runterladen
https://static.tp-link.com/res/down/soft/TL-WR1043ND(EU)_V4_160607.zip
Ggfs. strippen
dd if=firmware_boot.bin of=firmware_str.bin skip=257 bs=512
WPS Taste 6 Sekunden drücken bis alles leuchtet
An gelben LAN-Port anschließen
192.168.1.1 Expert mode
—> The provided firmware image is not valid for this device.
Weder firmware_boot.bin noch firmware_str.bin
Upgrade firmware
192.168.0.1 admin/admin
Open WRT draufspielen
Könnte beim V4 in der Tat anders sein als bei v1 bis v3.
Dann nimmst halt das original-Image („ungeschnitten“) via Pushbutton-TFTP. Das geht in jedem Fall.
2 „Gefällt mir“