Status RBK@wupper.gl?

Dann Umleitung löschen und eigene Webseite direkt dadrunter aufziehen. Große Communitys sind genau so zu erreichen ohne Umleitung auf eine .de Domain.

https://paderborn.freifunk.net/

1 „Gefällt mir“

ich denke ich besorge mir ns-records dafür

4 „Gefällt mir“

nicht auf „meine“ Seite umgebogen, sondern auf http://freifunk-gl.net/
Eine Weiterleitung auf eine private Seite von jemandem, der die Community verlassen will, repräsentiert nicht „Freifunk Leichlingen“
Status RBK@wupper.gl?

Bisher scheint es hier eher so, als wenn @PetaByteBoy die Community „Freifunk Leichlingen“ ist (oder sind hier noch mehr Freifunker aus Leichlingen?), völlig unabhängig davon, ob und welchem größeren Verein er sich anschließt oder nicht, völlig unabhängig davon, ob er weiterhin eine Absprache hinbekommt, den FFRL-Backbone zu nutzen, ob er sich entscheidet, lieber VfN-Infrastruktur zu nutzen, oder (wie viele, viele Communities in ganz Deutschland) einfach über Auslands-VPNs zu gehen und gar keine Vereinsmeierei mehr mitzumachen.

OK, Du hast nach Deiner großen Rheinisch-Bergischen Domain-Grabbing-Aktion unter anderem die Hoheit über freifunk-leichlingen.de und ohne Markenrechte daran wird es schwer, Dir die zu nehmen, aber das ist ja kein Grund so zu tun, als wenn was legal ist, auch legitim ist.

5 „Gefällt mir“
  1. es gibt keine „Community“ Freifunk Leichlingen, nur eine GL
  2. die bis dato in Leichlingen verwendete Firmware ist gl.wupper und Leichlingen ist Teil von GL und GL wiederum Teil von Wupper
  3. Wenn ein Einzelner da ausbrechen will, kann er ja, repräsentiert er jedenfalls nicht mehr den Leichlinger Part von GL-Wupper.
  4. hinzu kommt, wo sonst in Deutschland fokussiert jemand im FF seine persönlichen (Nick-)Namen als Repräsentanz für eine FF-Region? (Das ist so lange unkritisch, wie er im Interesse der gesamte Gruppe handelt, aber nicht mehr, wenn er Alleingänge macht)
  5. also habe ich folgerichtig den Domainnamen dorthin geleitet, wo die aktuelle Firmware für ganz GL ist, also personenunabhängig sondern GL-Wupper bezogen. (ansonsten wedelt der Schwanz mit dem Hund)

Ich fürchte eher dass das Registrieren der leichlingen.freifunk.net dann ein Fall für die Council wäre, denn:

Freifunk Leichlingen ist offiziell in der API eingetragen als Community / Stadt von „Freifunk gl.wupper“

siehe Community finden - freifunk.net

Wenn die Council bemüht würde wird diese auch nichts anderes feststellen können, als dass das Leichlingen von gl.wupper registriert und betrieben wurde und fortlaufend betrieben wird.

allerdings ohne Webseite, sondern nur Email-Kotaktangabe zu petabyteboy, was geändert werden müsste.

Die verlinkte Internetseite dort ist http://gl.wupper.freifunk-rheinland.net/ welches beim runter Scrollen auch Leichlingen enthält.

und das ist von Doris gemacht oder veranlasst worden, also vom Vorstand FFRLeV

?? die hat da technisch gar nicht die Macht zu

1 „Gefällt mir“

ich schrieb „veranlasst“ !!! (Im Zusammenhang mit Mittelzuweisung aus Spendengeldern)

Hab ich eine Nachricht bekommen?

war nicht geboten? Du bist nicht für so was Ansprechpartner.

Aber sicher. Die API files zeigen auf api.gl.wupper.ffrl.de, was auf gl1 zeigt. Auf den Server haben im Moment Dustin und ich Zugriff. Sobald Philip seinen public ssh key postet trage ich den ein und meinen aus.
Auch gl.wupper.ffrl.de zeigt auf gl1 und wird von da aus weitergeleitet.

1 „Gefällt mir“

ach nee, sagtest Du nicht, nirgends wäre gl.wupper erwähnt?
alles von gl.wupper, das Du treuhänderisch verwaltest hast, ist nicht Dein Privatrefugium, sondern gl.wupper Gemeinschaft.

Übrigens: Ich hab zweckgebundene Mittel für gl.wupper beantragt und zugewiesen erhalten, während Du Dein Testlabor entgegen Absprache mit Phip in die freie Wildbahn lassen willst und gleich einen ganzen Ort mitnehmen.

So viel zu „Gemeinschaft“

Trotzdem hast du gerade gelogen.

1 „Gefällt mir“

eine Behauptung, die Du sicherlich beweisen kannst ?
Wenn wir beginnen, uns gegenseitig Lügen vorzuwerfen, solltest Du mal den anderen Thread lesen und eigene Aussagen reflektieren.

Ja: in directory.api.freifunk.net ist für Leichlingen http://api.gl.wupper.freifunk-rheinland.net/lln.json eingetragen. Wenn du auf diesen Link klickst, wirst du merken, dass der in der Tat durch mich geändert wurde. Es war nämlich die ganze Zeit der Link auf gl,wupper.ffrl.de drin. Jetzt sieht das schon anders aus.

1 „Gefällt mir“

entnehme ich dem, dass Du anfängst, Einträge zu manipulieren?

Ich nehme mir die Freiheit, Dateien zu ändern, ja.
Zumindest lüge ich nicht.
Die Änderung war aber auch nur zur Demonstration.
Vielleicht sollten wir unsere Diskussion mal nach „Status RBK@Wupper“ verlegen

1 „Gefällt mir“