Ein Package „switch Lan&Wan“ wäre wirklich hilfreich, eigentlch für alle Router… als Setup-Option unter „advanced“.
Wird ja häufig nach gefragt.
siehe z.b.
Ich plane einen VDSL Anschluss per Richtfunk zu verteilen. Hierfür möchte ich eine Kette von Strecken hintereinander schalten. An den Punkte wo die Strecken zusammenstossen brauche ich einen Switch und einen LAN-Port in das jeweilige Netz. Die Strecken werden Nanstation loco M5 aus Orginalfirmware bestehen. Das geht über unbewohntes Gebiet, da ist niemand der meshen könnte.
Wie kann ich beim 841N WAN und WAN vertauschen um mir den externen Switch zu sparen?
Oder kann ich bei den Ubiquiti NanoS…
Hi Leute,
letzte Woche hat mein WR841N schon wieder „vergessen“, dass ich die LAN-Ports gemäß eurer Anleitung im Wiki mit dem WAN gebridged habe. Ich musste die Einstellung wieder neu vornehmen.
Dabei habe ich mich gefragt: Gibt es einen Grund, warum das nicht standardmäßig eingestellt ist? Spricht was dagegen, dass der Router auch als 5-fach-Switch genutzt wird?
Gruß Heerde
Hallo Ihr lieben Freifunker,
gibt es die möglichkeit bei einem MR3020 die einzig vorhandene Netzwerkbuchse von WAN auf LAN umzukonfigurieren?
Um z.b. ältere Geräte nicht nur ins Freifunk WLAN zu helfen sondern auch gleich als Mesh Knoten zu dienen?
Bei meinem MR3420 kann ich ja dazu einfach die Gelben Ports nutzen und muß noch einen Switch dazwischen schalten.
Danke und lg
Ich habe bis jetzt immer erfolgreich mit der Anleitung FF MS Wiki mein privates LAN an die LAN Ports des FF-Router geschaltet bekommen (musste nur nach jedem Firmware-Update erneut gemacht werden.)
Nach dem letzten Update auf v2015.1.1+155 geht dies nun nicht mehr.
Erst habe ich den Router mit denselben UCI Befehlen ins Nirvana geschickt (Kein Ping mehr, kein anmeldem von Clients im WLAN, keine SSH Session). Nachdem ich dann im Configmode das „neue“ Mesh-over-LAN deaktiviert habe, konnte ich d…
2 „Gefällt mir“