Schau mal in diese Threads, da ist eigentlich diese Problematik „Ich soll nicht draußen“ und „ich möchte gern hinter Scheibe“ x mal durchgekaut worden. (Inkl. des Abschitts: ‚was man versuchen kann, wenn man eigentlich nicht darf‘)
Es würde mich sehr wundern, wenn dieser Thread hier noch neues zum Thema hervorbringen würde.
(Lasse Dich bitte nicht von den Betreffs der Threads irritieren, die Threads wechseln in der Regel mehrfach das Diskussionsthema.)
Hallo
ich habe seit paar Wochen den TP-Link TP-Link WR841N(TPD) Version 10.0 und habe ihn ans Fenster mit Blick die große Straße hinunter gestellt.
In dem Thread Reichweite steigern lese ich, dass der Router nicht so recht durchs Fenster durch geht. Unsere Fenster sind ca. 6 Jahre alt, also ziemlich neu und recht gut isoliert. Dick halt.
Ich kann den Router aber schwerlich raus legen, ich will da nichts bohren oder dicke Kabel durch die Fensterdichtungen leiten.
Die Reichweite ist nicht sehr…
Die meisten Freifunker haben wohl ihren Access Point in der Wohnung stehen.
Um den Access Point zumindest einigermaßen von draußen erreichbar zu machen gibt’s einige Tipps: Der übliche „stell den Router vor’s Fenster“ ist in Zeiten von Mehrscheiben-Isolierglas meines Erachtens eher kontraproduktiv, da geht das Signal oft besser durch die Wand. Die nächste Stufe, der Brotdosen-Router, bringt zwar deutlichst mehr, ist jedoch relativ zeitaufwändig und nur bedingt ästhetisch.
Aber: Viele Fenster h…
Guten Tag liebe FFler.
Ich werde meine Knoten in den nächsten Tagen nach draußen verfrachten. Nun fällt so ein Kasten mit Antennen dran ja schon auf. Ich wohne in einem Haus mit 12 Parteien das an ein weiteres Haus angrenzt mit ebenfalls so vielen Parteien.
Bei Sat-Schüssel ist es ja so, dass es durch die Hausverwaltung bzw, Eigentümer genehmigt werden muss (es sei denn es steht anders im Mietvertrag).
Gibt es hier Erfahrungen?
Ich werde es zwar einfach darauf ankommen lassen aber ein paar M…
Ich möchte Geräte die an sich für die Mast Montage vorbereitet sind (unifi Outdoor AP oder cpe 210) mit einer Halterung am Fensterbrett montieren. Also effektiv an einer Metallkante festklemmen.
Ich bin mir sicher hier schon mal so etwas gesehen zu haben, vermutlich von @adorfer aber ich kann es leider nicht finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo,
ich finde die Idee von Freifunk schon sehr spannend. Insbesondere die komplett offenen WLANs ohne Anmeldung finde ich klasse, anders als das viel zu kompliziert aufgebaute FON aus Spanien.
Ich würde gerne einen Router hier in Münster, Innenstadt, aufstellen. Hier gibt es ja auch schon eine Community, aber ich denke, meine Frage ist relativ allgemein gehalten, sodass ich sie einfach mal hier stelle:
Die Wohnsituation ist eine zweispurige Straße mit 3,5etagiger Bebauung auf beiden Seiten…
4 „Gefällt mir“