habe noch einen zweiten Router bestellt. Leider hat man mir anstatt des v3 einen v4 geschickt. Im Saarland soll es wohl schon eine Firmware für das Gerät geben. Ist das in Wuppertal in Planung oder soll ich den Router umtauschen?
Hi, habe letzten Freitag auch fünf v4-Modelle bekommen. Wir haben mal geschaut, die aktuellste Gluon-Version wirft Images für den v4 raus, wir sind allerdings noch am testen, noch läuft nicht alles, primär durch den Wechsel von OpenWRT auf LEDE. Ich würde ihn zurückschicken und neu bestellen, ist vermutlich deutlich schneller und einfacher als zu warten. Das ist aber nur eine Einschätzung „von außen“, kann natürlich auch sein das zeitnah ein Image für das Gerät für deinen Standort erscheint.
Gruß, Jan
ich habe gestern versucht (das erste Mal), gluon selber zu bauen. Leider gelang es mir nicht. Kann mir jemand ein aktuelles Image für den Router für Wuppertal zur Verfügung stellen?
nochmal die Frage an alle: kann mir jemand eben die Firmware bauen oder soll ich warten, bis das Gerät unterstützt wird (wie lange ist das eigentlich)? Würde das Ding gerne in Betrieb nehmen oder es halt bis zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit wieder einpacken. Da aber auch andere anscheinend das Gerät bekommen haben, und es im master bereits unterstützt wird, wäre doch die Inbetriebnahme sicherlich super, oder? Ich weiß, mein Node macht nicht wirklich was her, aber evtl. liegt es an der Gebäudeseite - daher das andere/zweite Gerät.
Habe gerade meinen Post nochmal gelesen - der sollte nicht nach Rant klingen. Ich bekomme halt die Firmware nicht gebaut und würde dennoch das Ding gerne an den Start bringen.