Den Anspruch hatte ich auch nicht. (Einen Sticker für alle Freifunk-Gruppen zu bauen)
Dass „lokale SSIDs“ nicht unbedingt besonders toll sind, das habe ich schon anderweitig angesprochen.
Zumal ich für diese dann ebenfalls die korrekte(!) SSID mit aufdrucken würde.
Aber wer mag, der darf gern eine zweite Auflage drucken, Vorlage im offenen Vektorformat ist oben verlinkt.
Diese Edition wird’s -wenn die Dinger hier sind- zum Selbstkostenpreis (inkl. Versand als Büchersendung) geben. Da muss ich erstmal schauen, was die real wiegen und wie man die dann Sinnvollsten frankiert.Wer’s dann nicht (mehr) haben möchte: bleibt etwas mehr für mich übrig.
Konstruktive Kritik!?
Ein einheitliches Erscheinungsbild finde ich schon sehr wünschenswert. Der stadtweite Wiedererkennungswert ist schon eine wichtige Sache.
Außerdem hätte der unter Garantie keinen QR-Code!
Ich bin mir sicher, dass die Aachener Aufkleber ganz toll werden, sobald die da sind tausche ich auch gerne welche aus.
Das ist ja das schöne an freien Strukturen, solange man aufeinander Rücksicht nimmt kann man toll parallel entwickeln ohne sich zu schaden und da wir in Aachen hoffentlich das selbe Logo verwenden werden ist der Wiedererkennungswert doch gegeben.
Das hat Du oben geschrieben? Kann ich zwar jetzt gerade nicht zuordnen. Ist aber kein Problem. Also keine für Dich?
Ich habe die Versandkosten noch nicht ausgerechnet, aber meiner Vermutung nach zahlst Du dann deutlich mehr für den Versand wie für die Aufkleber.
D.h. aber Du möchtest doch welche?
Hatte ich in meinen Gründen gegen die QR-Codes geschrieben.
Ja, das mit den Versandkosten hab ich mir schon gedacht. Wenn klar ist, wie teuer die Sticker und wie teuer die Versandkosten sind, kannst du das hier ja nochmal schreiben.
Die Aufkleber sehen in meinen Augen brauchbar aus.
(Fertigungstoleranzen sind so wie befürchtet, ich habe einfach mal das „extremste“ fotografiert was ich finden konnte, damit Ihr Euch ein Bild machen könnte. Die meisten sind jedoch unter 1mm „daneben“. Aber daher ja die 4mm Weißrand. Und sie sind natürlich „rund“, habe etwa von der Seite fotografiert wegen der Reflexionen.)
Zur Aufteilung:
100 Stück wiegen 188 Gramm.
Wer die Aufkleber als (unversicherten) Brief haben möchte, der-/demjenigen biete ich: 2€ für den Versand bis 200 Stück, 3€ bis 500 Stück, alternativ Versicherter Versand 5,50€ per DHL-Paket (mit Track&Trace) Aufkleber 100 Stück für 7€20.
Als unverbindliche Voranmeldungen hatte ich:
apo 10€
Naturtuche 20€
Inge 10€
Maltis 20€
Falls die Nachfrage -wider Erwarten größer ist als angenommen- kommen obige zuerst zum Zuge.
Versand ist diesen Freitag.
Zahlung bevorzugt per Paypal (Ist in den Versandkosten schon mit drin, Banküberweisungen bitte nur im Notfall, gibt dafür dann auch keinen „Rabatt“)
So, die „erste Lieferung“ ist „ausverkauft“, die ersten Briefumschläge gingen gestern raus, die letzten mit etwas Glück heute.
(mit 2 „Käufern“ fehlt noch die Versandadresse, läuft aber per PM)
Ich hätte noch 50% mehr produzieren lassen können, nächste Runde kommt besimmt. Dann evtl. andere Größe und etwas anderes Layout.
der zweite Schwung Briefumschlage ist Samstag in der Postkastenleerung gewesen, ein Umschlag wurde persönlich zugestellt. Ich hoffe, alles ist unbeschadet angekommen.
Ich bin jetzt blank. Wegen der doch plötzlich unerwartet großen Nachfrage sind für mich selbst exakt 17 Aufkleber verblieben. (no Joke).
Das muss ich nicht, der liegt ja schon (siehe Link weiter oben).
Wenn ihr eine eigene Version baut, dann stellt es doch bitte auch öffentlich hin.
Nachbestellung ist geplant, aber bislang bin ich nicht zu gekommen.
Nächste Version wäre deutlicher „HIER kostenloses WLAN / WIFI without registration here“.
(merke: „Kostenlos“ heisst ja nicht, dass man nicht noch den Geburtsnamen der Großmutter, eine funktionierende Email bekommen und eine SMS sendne muss… Weshalb ich Wlans wie Burgerbratern gern ungenutzt lasse.)