Tut sie nicht. Respektive: Es ist ökonomisch nicht sinnvoll, eine Antenne für >200€ dafür zu nutzen.
Ist schon gefühlt ein Dutzend mal im Forum durchgesprochen worden und man kann eigentlich nur auf die schon bestehenden Threads verweisen, da bereits alles schon geschrieben wurde, was man nur schreiben könnte zum Thema.
siehe
Also um mal der uiuiui-Kabel-sind-ganz-was-schlimmes-Fraktion zu begegnen:
Ich hatte eine ganze Weile eine TL-ANT2409A an einen normalen TP-Link Access Point angeschlossen direkt hinter der Fensterscheibe stehen und jetzt die gleiche Antenne mit einem 3 Meter TL-ANT24EC3S Kabel an einem TL-WDR3600 Router hängend vor dem Fenster stehen. (Der Router am Fenster hat übrigens einen sehr geringen WAF)
Der Empfang in in etwa 150 Metern und Allee-Baumbestand dazwischen ist deutlich besser als vorher.
…
Tja, sehr enttäuschend. (oder ich bin viel zu blöd…)
Alle Polarisationsrichtungen, Antennen einzeln, gemeinsam, verschiedene Winkel. Dachluke auf, Dachhluke zu…
Aber ich habe es wenigstens probiert.
[Bild]
Merke: Geht nix über eine echte Nanostation.
hallo freifunker,
ich habe gedacht, ich mach mal mit und habe mir den günstigen TL-WR841N zugelegt. das teil läuft auch schon ganz gut, ist aber von der allgemeinheit noch nicht zu nutzen, da das teil noch im keller steht. jetzt will ich eine externe antenne anschließen und die im gaten an den holzzaun nageln.
der TL-WR841N hat keine abschraubbaren antennen. also würde ich die beiden ablöten und an einem dann ein 5m kabel drannlöten
das kabel geht dann durch den kellerschacht nach oben zum ga…
Du solltest wahlweise eine Nanostation einen Selbstbau-Outdoor-841er installieren. Aber auch dazu gibt’s schon Dutzende Threads
aber nur fast…
Ich bin ja nicht unbedingt gewillt, an Magie zu glauben.
Aber was aus diesem 75€-Ding herauskommt ist phänomenal.
(Nanostation M2 NSM2 http://www.amazon.de/Ubiquiti-NanoStation-2-4GHz-11dBi-NSM2/dp/B0040J9WT2 )
Wo ich hier aus dem fünften Stock vom Fenster aus mit einer Fritzbox (7390) gerade mal mit Ach und Krach bis zum Bürgersteig vorm Haus komme. (ist einfach „voll“ das 2.4GHz-Band)
Und mit dem WR841 bei ordentlich ausgerichteten Antennen immerhin 70-90m die Straße runter…
und es gibt die NanoStation Loco M2: LOCOM2 AirMax 2.4GHz CPE
dann diese NanoStation_Loco_M2 AirMax 2.4GHz CPE, Intelligentes PoE, 150Mbps+, AirOS V
und diese Ubiquiti NanoStation Loco M2 2.4GHz AirMax, 802.11gn, 8.5 dBi Antenna, 23 dBm (LocoM2)
habe mich für die letzte entschieden,was sagt ihr dazu?
Im Forum hier (https://forum.freifunk.net/t/halterungen-zur-befestigung-fur-funkantennen/1817 ) wurde ich auf einen Antennen-Halter aufmerksam. Leider hatte sich @fredy nicht auf meine PN gemeldet, so dass ich die Hardware über ebay bestellen musste. Der Halter ist recht „dezent“, so dass ich mir was den WAF angeht keine Gedanken machen musste, da ich schon 2 Antennenmasten auf dem Dach habe.
Seit längerem befindet sich bei mir auf dem Dach eine Antenne für einen TP-Link WR 741nd. Bei der Antenn…
Hallo,
ich möchte meinen TP-Link TL-WR841N/ND v9 (FF-RE-Datteln-Meckinghoven-01) für den Outdoor Einsatz umrüsten.
Hierfür habe ich im Netz die Anleitungen DIY OutdoorBox und wetterfeste Installationsboxen aus dem Baumarkt gefunden.
Für das Gehäuse habe ich mir den Abzweigkasten T250 herausgesucht. Diese hat auch die Abmessungen aus dem Tutorial.
Die Stromversorgung wollte ich mittels einem PoE Kabelset realisieren.
Ich wohne in einer Mietwohnung, somit kann ich leider keinen Durchbruch na…
Wenn noch Fragen sind, suche Dir einen Thread aus, in den es dann am besten passt.
1 „Gefällt mir“